Das Felsenmeer in Hemer

Ich bin ja mehr der Stadttyp. Aber zwischendurch freu ich mich dann immer wieder, wenn ich mal raus in die Landschaft komme. Vor allem im Frühling, wenn ich so ausgehungert nach frischem Grün bin! Kennst Du das auch?
Und insofern traf es sich gut, dass ich dann einen Fotokurs gebucht hatte, bei dem es unter anderem zum Felsenmeer in Hemer im Sauerland ging.

Das Felsenmeer ist ein Naturschutzgebiet, dessen zerklüfteter Untergrund interessante Einblicke eröffnet.

2015 05 31_1353

Ein feines Stück Erde, das wirklich einen Besuch wert ist.

2015 05 31_1427

2015 05 31_1439

Und neben den normalen Waldwegen gibt es nun seit einiger Zeit auch Brücken und Stege, die direkt über das Felsenmeer führen. Dadurch ist die Strecke auch barrierefrei.

2015 05 31_1422

Fotokurs Landschaftsfotografie

Meinen Besuch hier habe ich im Rahmen des Fotokurses zur Landschaftsfotografie der VHS Dortmund gemacht. Das war ziemlich cool. Wir haben die gesamten Techniken direkt vor Ort ausprobiert und getestet. Neben dem Felsenmeer waren wir noch an einigen anderen Orten. Das hat echt Spaß gemacht und es gab wieder viel Neues zu lernen. Also, falls Du auch gerne fotografierst, ist das eine schöne Möglichkeit, neue Leute und Techniken kennen zu lernen!

Auch wenn Du dabei nicht immer gut weg kommst:

Während ich dieses Foto geschossen habe….

2015 05 31_1397

… hat der Folker mich fotografiert! Auch nicht vorteilhaft, oder? 😉

Felsenmeer

Allgemeine Infos

Das Felsenmeer in Hemer ist frei zugänglich. Du solltest aber auch jeden Fall anständige Schuhe anziehen. Also Mädels, das ist nix für Samba-Schläppchen! 😉

Und wenn Du jetzt auch Lust hast, hierher zu kommen, findest Du alle Infos hier.

Na, dann mal viel Spaß!

2015 05 31_1420

3 Kommentare

  1. Ein toller Beitrag mit sehr schönen Fotos. Ich bin ja mehr der Landtyp obwohl ich (leider) in der Stadt lebe. Das Felsenmmeer in Hemer habe ich schon ein paar Mal besucht und jedes Mal bin ich begeistert.

    viele Grüße
    Rebecca

  2. Hi Maike,
    Vielen Dank für die tollen Bilder ….
    So ist Heimweh nicht mehr ganz so schlimm

    Gruß Frauke

Kommentare sind geschlossen.