Es wird Winter in Dortmund! Impressionen aus dem Westfalenpark

Der Winter in Dortmund kann so schön sein! Die letzten Tage haben ja schon mal einen Eindruck von schönen winterlichen Tagen gebracht! Der Klassiker ist ja bei frostigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ein Besuch im Westfalenpark!

Ich war da und habe Dir ein paar Bilder mitgebracht! Die sprechen für sich. Aber sieh selbst!

Noch wenige herbstliche Bilder

Es gibt nur noch wenig herbstliches, aber das ist noch sehr schön!

IMG_1551

IMG_1670

IMG_1699

IMG_1644

Ein paar interessante Beeren habe ich auch entdeckt!

Der Winter in Dortmund kündigt sich schon an

Wenn Du Dir unterwegs die Zeit nimmst, die Natur mal genau anzusehen, siehst Du, wie hübsch das alles aussehen kann, wenn es nachts Frost gegeben hat! Mach das mal bei nächster Gelegenheit! Es lohnt sich wirklich! So kann auch der Winter in Dortmund traumschön sein! Und gerade der Westfalenpark bietet da so viel zu entdecken!

Eigentlich steht gefallenes Laub ja für den Herbst, aber hier sieht`s schon ziemlich winterlich aus!

Wie hübsch die Pflanzen aussehen mit der Raureif-Deko!

Viele Blüten waren noch gar nicht so in Winterlaune!

Und auch jede Menge Beeren gibt es zu entdecken!

Die Blätter sehen ja total schön aus in ihrer Reifhülle! Ich bin völlig hin und weg!

Hast Du gesehen, wie schön der Raureif ist? So schöne Entdeckungen! Ich finde, so hat doch auch die kalte und dunkle Zeit wirklich viel zu bieten! Wir müssen Ihr nur die Chance geben, sie lieb zu haben! 😉

Westfalenpark: Jahreskarte

Übrigens gibt es jetzt schon die neuen Westfalenpark-Jahreskarten für 2014! Die kosten bis zum 28. Februar 2014 32 Euro, danach 34 Euro. Damit kannst Du das ganze Jahr den Park und die Park-eigenen Veranstaltungen kostenlos besuchen und auch auf den Florian fahren. Die 2014er Karte ist bereits jetzt gültig! D Das ist doch mal ein Angebot, oder?
Am besten kaufst Du sie an den Parkeingängen Florianstraße und Ruhrallee, da ist sie ohne zusätzliche Gebühr zu erwerben.
Weitere Infos auf der Seite vom Westfalenpark.

So, aber jetzt will ich Dich nicht weiter von Deinem  winterlichen Spaziergang abhalten! Mach Dich auf den Weg und berichte anschliessend mal hier in den Kommentaren! Ich wünsche Dir viel Spaß!

6 Kommentare

  1. Tolle Bilder! Wenn ich doch nur Mal Zeit hätte einen frostigen sonnigen Morgen hier einen Park aufzusuchen, um es dir gleich zu tun. Aber ich schwelge einfach in deinen Bildern, die sind sooooo schön! <3

    Liebe Grüße, Carmen

    • Hallo Carmen! Da freu ich mich, dass Dir die Bilder gefallen! Ja, das war schon echt schön! Aber der Winter ist ja noch lang. Da findest Du sicher auch Gelegenheit, morgens mal mit der Kamera rauszukommen!
      Liebe Grüße!

  2. Liebe Monzi, die lila Perlen stammen vom „Liebesperlenstrauch“, den botanischen Namen kenne ich nicht. In unserem Garten blüht z.Zt. eine Wilde Kirsche. Ihre weißen Blüten sind ein toller Kontrast zum Dezembergrau. Dort hängt auch das Futter für die vielen Piepmätze, die wir hier haben. Stürmische Grüße aus Herdecke!

    • Hallo Ulla!
      Ach guck mal, das haben wir noch überlegt, wie der Strauch heisst. Danke für den Tipp! Hab ich noch nie vorher gesehen!
      Eure Wilde Kirsche hat ja möglicherweise morgen eine weisse Mütze. Warten wir mal ab!
      Liebe Grüße nach Herdecke!

  3. Hallo Maike,
    wunderschöne Bilder, es lohnt sich immer den Westfalenpark zu besuchen,
    egal zu welcher Jahreszeit. Für uns ist das immer ein lohnendes Ziehl.
    Gruß Doris

    • Hallo Doris! Danke für die Blumen! Ja, Westfalenpark ist immer schön! Da können wir uns gerne demnächst mal wieder zusammen auf den Weg machen!
      Liebe Grüße aus meiner stürmischen Dachgeschosswohnung!
      Maike

Kommentare sind geschlossen.