Fotos aus dem Zoo Dortmund

Zoo Dortmund

Am Sonntag habe ich einen Fotokurs über Tierfotografie im Zoo Dortmund gemacht. Das war echt super! Ich freu mich immer so über die Tiere! Im Zoo bin ich gleich wieder 9 Jahre alt…!

Und Du darfst jetzt die Ergebnisse ansehen!

Giraffen

Ich mag ja die Giraffen so gerne! Zum Einen sind sie so schön schlank und sie haben so hübsche Gesichter!

Flamingos

Die Flamingos waren ganz schön hip gestylt! Aber gekloppt haben sie sich wie die Besenbinder! Ich habe mich mal bemüht, die friedlichen Bilder rauszusuchen.

Löwen

Bei den Löwen war Mittagsschlaf angesagt. Die waren echt faul! Ich hätte mich echt gerne dazu gelegt! Die sehen immer so schmusig aus. (Versteht Ihr, was ich meine mit dem „9 Jahre alt“…?)

 Orang Utans

Die Orang Utans finde ich immer wahnsinnig spannend, weil sie so menschliche Züge haben. Da könnt ich ewig vor stehen.

 

Seelöwen und Seebären

Bei den Seelöwen und Seebären war grad Fütterung und Paarungszeit. Eine wilde Kombination!

 

Otter

Auch die Otter bekamen was zu essen. Die hatten das Thema Nachwuchs aber schon erfolgreich geregelt. Wir hörten erst lautes Quietschen aus dem Baumstamm und dann traute sich ein Baby-Otter raus. Wie süss!

Storch

Kein Wunder mit dem Nachwuchs: Der Storch war ja da! Hier war das Fotografieren einfach. Der drehte sich schön in Position.

Zoo Dortmund

 

Zebras

Und dann mag ich die Zebras so gern! Sind die nicht toll? Die sind ja wirklich schön gezeichnet!

 

Nashörner

Die Nashörner haben weder gefressen noch Kinder gezeugt, die hingen nur ab. Faule Bande!

 

Tiger

Die Tiger-Fütterung war cool! Was für ein imposantes Tier!

 

Ich glaube, das reicht jetzt an Appetizer-Bildern!

Falls Du jetzt auch Lust hast, den Dortmunder Zoo zu besuchen, ich habe neulich einen Artikel über den Zoo Dortmund veröffentlicht. Oder Du nutzt die Homepage des Zoos für weitere Infos.

Den Fotokurs kann ich übrigens empfehlen! Den kannst Du bei der VHS Dortmund buchen.

7 Kommentare

  1. Richtig cool. Wenn ich die passende Kamera hätte, würde ich ja glatt beim nächsten Termin mitmachen :D. Besonders gut gefallen mit deine Giraffenfotos.

    VG Steffi

  2. Hallo Steffi!
    Vielen Dank! Die Giraffen sind echt süß! Und sie machen einem das Fotografieren echt leicht!
    LG

  3. So ein Zufall, habe gerade auch gesehen, dass wir da ein paar Übereinstimmungen haben :)! Auch sehr schöne Fotos bei dir! Ich mag das Nashornohr. Der Kaiserschnurtbarttamarin ist im Tropenhaus oben. Ich liebe diese kleinen Äffchen. Sie hatten außerdem auch noch Nachwuchs <3

  4. Hallo Fee! Ich finde lustig, dass wir den gleichen Zoo besucht haben und ganz unterschiedliche Geschichten daraus gemacht haben! 😉 Dann muss ich wohl für die Äffchen-Babys noch mal das Tropenhaus besuchen. Da kann es im Moment ja auch nicht wärmer sein als draussen… 😉

  5. Pingback: DOlles für Deine Woche - 16. bis 22. Dezember 2013 | Dortmunder Mädel

  6. Pingback: Die 28 ultimativen Orte für den Sommer in Dortmund - Dortmunder Mädel

  7. Pingback: Heimatliebe Dortmund - Dortmunder Mädel

Kommentare sind geschlossen.