Lecker is datt in der Nordstadt

Ich war neulich mal wieder mit den BorsigplatzVerFührungen unterwegs. Wie immer in der Nordstadt, wenn man mit den BorsigplatzVerFührungen unterwegs ist. Aber diesmal waren wir essen unter dem Titel Lecker is dat 2.

Und das war wieder total nett. Es gab vier Gänge in vier verschiedenen Lokalen, drei Stunden – vier Länder. Wir waren in Italien, Griechenland, im Libanon und in der Türkei. Köstlich!
Das Essen war echt wieder toll! Wer noch nie in der Nordstadt essen war, sollte das dringend mal tun. Und zwar am besten in Begleitung!

Lecker is datt 2-13Unterwegs und zwischen den Gängen gab es viele spannende Infos zu den verschiedenen Kulturen. Wie erging es den damaligen „Gastarbeitern“ und warum sind sie nach Dortmund gekommen und unter welchen Umständen haben sie hier gearbeitet und gelebt? Überhaupt wird Dortmund auch als Einwandererstadt beschrieben. Alte Geschichte, die heute wieder aktuell ist. Auf jeden Fall habe ich wieder viel neues mitgenommen.

Lecker is datt 2-20

Ein weiterer echt schöner Aspekt ist, dass Du bei den Essens-Touren neue Menschen kennenlernst. Das mag ich immer gerne! Außerdem hab ich zufällig zwei alte Kollegen wiedergetroffen, das war auch schön!

Infos

Wenn Du nun Lust hast, auch mit auf Tour zu gehen, musst Du Dich beeilen, die Touren sind immer lange im Voraus ausgebucht. Aber Du kannst die Essensführung auch zu einem separaten Termin für eine Gruppe ab 10 Personen buchen. Alle Infos findest Du auf der Seite der BorsigplatzVerFührungen.
Alternativ gibt es noch eine ähnliche Führung, die Lecker is dat 1 mit anderen Ländern.

Und nebenbei sind auch die anderen Führungen der BorsigplatzVerFührungen spannend! Ich war mit ihnen schon unterwegs zur Weissen Wiese auf den historischen Spuren des BVBs, zum Borsigplatz, der ein echtes städtebauliches Highlight ist, am Nordmarkt, zum Thema Glaubensvielfalt und im Hafenviertel. Überall findest Du überraschende Historie, Kultur und spannende Geschichten.

Also, mach Dich auf den Weg zu einer der coolen Führungen mit den BorsigplatzVerFührungen!